Boger Architekten

Neuste Projekte

Einfamilienhaus L23

Zum Projekt »

Kindergarten Tiefenbronn

Zum Projekt »

Einfamilienhaus K15

Zum Projekt »

Wir Bieten

Boger Nachhaltige Architektur

Nachhaltige Architektur

Individuelle Entwürfe der unterschiedlichsten Bauaufgaben vom ersten Strich auf der Skizzenrolle über eine fundierte Detailplanung bis hin zur Projektbetreuung und Dokumentation. Wir planen maßgeschneidert und energiebewusst nach den neuesten und aktuellsten energetischen Richtlinien.

Boger Generalplanung

Generalplanung

Mit unseren langjährigen Partnern in den Bereichen Tragwerksplanung, Gebäudetechnik und Bauphysik koordinieren wir den gesamten Planungsprozess bis zur schlüsselfertigen Übergabe des Projektes.

Boger Baumanagement

Baumanagement

Erreichen der verschiedensten Projektziele wie Einhaltung der Kosten und erforderliche Qualität unter Berücksichtigung der Terminvorgaben als Treuhänder für den Bauherrn.

Boger Sanierung

Sanierung

Neue Leben für alte Gebäude. Ästhetische, technische und modernisierte Wiederherstellung von bestehender Bausubstanz unter Berücksichtigung der vorhandenen baugeschichtlichen Elemente.

Unsere Dienstleistungen

Die klassischen Leistungsphasen der HOAI – vom Entwurf und Bauantrag über die Ausführungsplanung und Ausschreibung bis zur Bauleitung und Objektüberwachung.

Individuelle Dienstleistungen – von der Beratung über die Bearbeitung einzelner Teilbereiche bis zur Begleitung eines gesamten Bauvorhabens.

Technische Dienstleistungen – von CAD/EDV Dienstleistungen und Machbarkeitsstudien über Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Wertermittlungen und Teilungsplänen bis zu Gutachten und Energieausweisen (Verbrauchs- und Bedarfsausweise). 

Gestalterische Dienstleistungen – von der Außenraum- und Innenraumgestaltung über Projektstudien bis zu Visualisierungen, Modellbau und Präsentationen.

Neubau, Sanierung oder Erweiterung – wir bieten Ihnen eine umfassende und qualifizierte Betreuung für Ihr Projekt.

Privater Bauherr, gewerblicher Kunde oder öffentlicher Auftraggeber – Beratung und Kostensicherheit für unsere Bauherren stehen bei uns an erster Stelle.


Vor Ort in Wurmberg

Im Jahre 1974 begann Ralph Boger seine zweijährige Ausbildung als Maurer/Betonbauer. Von 1980 bis 1984 absolvierte er sein Architektur-Studium an der Fachhochschule in Karlsruhe. Danach arbeitete er in zwei verschiedenen Architekturbüros in der Region und sammelte Berufserfahrung. 1985 gründete er dann das Architekturbüro Boger.

Sebastian Boger, der Sohn des Firmengründers, schloss 2009 sein Studium der Architektur an der Universität in Stuttgart ab. Anschließend arbeitete er drei Jahre lang bei Architekten Fauth Hettmanczyk in Mühlacker. Seit 2012 ist er im Familienbetrieb Boger tätig, den er 2017 übernahm und mit Innovation weiterführt.

Unser Büro befindet sich an der zentralen Ortsdurchfahrt von Wurmberg, der Uhlandstraße, unmittelbar neben der Grundschule und dem Rathaus.

Wurmberg liegt inmitten des Heckengäus, direkt an der Autobahn 8 (Ausfahrt Pforzheim Süd), zwischen Stuttgart und Karlsruhe, vor den Toren der Goldstadt Pforzheim.

Wir freuen uns auf einen Besuch oder eine Nachricht von Ihnen.

Kontakt

Ralph Boger

Dipl. Ing. FH Architekt

Firmengründung 1985

Sebastian Boger

Dipl. Ing. Architekt

Im Team seit 2012

Johannes Oechsle

Dipl. Ing. Architekt

Im Team seit 2017

Ramona Frey

Bauzeichnerin

Im Team seit 2024

Bernd Dorchain

Verwaltung und Buchhaltung

Im Team seit 1988

Nicole Boger

Marketing

Im Team seit 2021

Boger Architekten PartG mbB

Uhlandstraße 17
75449 Wurmberg
Tel.: 0 70 44 - 4 46 80
Fax.: 0 70 44 - 4 43 46
info@bogeronline.de